Zum Inhalt springen

Unternehmen

Die PDW GmbH wurde im Januar 1985 von Werner Wolff gegründet. Anfangs als Büro für Leiterplattenentflechtung tätig. Im Jahr 2014 hat Marianne Seiden und Hans Leibold das Unternehmen übernommen und unter der neu gegründeten PDW Elektronikfertigung GmbH weitergeführt.

Heute ist der Betrieb ein Komplettanbieter für elektronische Baugruppen und Geräte. Das bedeutet, dass Sie von der Entwicklung über Materialbeschaffung und Produktion bis zu Test und Verpackung bei uns an der richtigen Adresse sind.
Komplexe Hardware-Entwicklungen übernehmen gerne unsere Partner, mit denen wir schon viele Projekte erfolgreich auf den Markt gebracht haben. Einfache Layouts machen wir „mal eben“ selbst.
Beratung bei Layouterstellung (vorzugsweise in EAGLE) und Hilfe beim Fertigungs-Anlauf sind wichtige und für uns selbstverständliche Themen.
RoHS-Konformität: Standard in der Fertigung ist „bleifrei“. Für diejenigen, die sich nicht an diese Vorschrift halten müssen, sind wir auch weiterhin in der Lage, bleihaltig zu fertigen.
Eine wichtige Investition war ein High End AOI-System (Vantage S22) von Orpro Vision (früher Orbotech) mit dem SMD Bauteile bis zu einer „Größe“ von 0201 erkannt werden können. Auch die Lötstellen der 0,5mm Finepitch IC’s sowie die Position der BGA’s werden sicher erkannt.
Dadurch sind wir in der Lage, alle bei uns gefertigten Baugruppen durch das System sichtprüfen zu lassen. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass die Layouter unserer Kunden die Bedürfnisse der maschinellen Sichtprüfung berücksichtigen.